Sommerlesen in den Vorarlberger Bibliotheken

SOMMERLESEN ist: Abenteuer im Liegestuhl erleben und über den Horizont hinaus lesen bis zum Sonnenuntergang!

Die Öffentlichen Bibliotheken Vorarlbergs laden auch in diesem Sommer  mit der  Akktion SOMMERLESEN zum Lesen ein.

Sei auch DU dabei! Besuche unsere Dorfbücherei, leihe Bücher aus und hole einen Lesepass und lies, was das Zeug hält. Für jedes Buch bekommst du einen Stempel im Lesepass. Mit sechs Stempel landet der Lesepass in der Gewinnspielbox. Je mehr Lesepässe du einreichst, desto höher sind deine Gewinnschancen. Alle bis zum 16. September 2022 abgegebenen Lesepässe nehmen an einer Verlsung in der Bücherei und an der landesweiten Ziehung teil.

JEDER darf Mitmachen! Klein und Groß, Jung und Alt, egal ob selber, gemeinsam oder vorgelesen wird.

Das Büchereiteam freut sich auf euren Besuch und wünschen allen schöne LESEstunden!

Eröffnung GH Krone in Übersaxen

Freitag, den 8. März 2024

mehr ...

Unsere Funkenhexe Vicki Wärzchen-Bärzchen

Wir freuten uns ganz besonders, auch heuer wieder gemeinsam mit der Funkenzunft Übersaxen die Funkenhexe zu gestalten und sie zum Funkenplatz begleiten zu dürfen.

mehr ...

Ausflug in die Kletterhalle Dornbirn

Mit unseren Groß- und Mittelgrüpplern machten wir einen sportlichen Kletter-Ausflug.

mehr ...

Kunterbunte Faschingszeit

Im Fasching wurde es bei uns in der Rabengruppe so richtig bunt und farbenfroh. Wir verwandelten uns in witzige, schräge Vögel und werkten fleißig an unserem kunterbunten Rabenkostüm.

mehr ...

Weltspieltag 2024

Helfen Sie mit, dem Weltspieltag und der Bedeutung des Spiels für Kinder durch Aktionen in Ihrer Stadt oder Gemeinde Aufmerksamkeit zu verschaffen.

mehr ...

Spiel, Spaß und Abenteuer mit dem Roten Kreuz

Die Summer Days Camps in Vorarlberg versprechen Kindern und Jugendlichen spannende Tage und wertvolle gemeinsame Zeit. Presseaussendung Rotes Kreuz Vorarlberg

mehr ...

20 Jahre First Response Laterns - Presseaussendung

Und ein weiterer Defibrillator für die optimale Abdeckung in der Gemeinde Laterns.

mehr ...

Dr. Walter Rosenkranz Volksanwalt, Mittwoch, 14. Februar 2024 ab 08:30 Uhr

6800 Feldkirch, Schlossgraben 1, 2. Stock, Zimmer 212 Termine nur nach Voranmeldung: 0800 223 223-121 (kostenlos) oder vac@volksanwaltschaft.gv.at

mehr ...

Mitglieder-Werbeaktion des Roten Kreuzes Vorarlberg

Von Tür zu Tür im Raum Bludenz und Montafon

mehr ...

Musikball mit Männerolympiade

Der diesjähriger Musikball findet am 27.01.2024 unter dem Motto „Olympische Spiele“ im Dorfsaal in Übersaxen statt. Als Highlight wird heuer bereits zum dritten Mal ein Männerkränzle veranstaltet. Dabei wird eine Männerolympiade ausgetragen, bei der ihr euch in verschiedenen Disziplinen matchen könnt.

mehr ...

Herrn Guido Fritsch

*31. Dezember 1932 - † 1. Jänner 2024

mehr ...

Nikolausfeier

Am 6. Dezember 2023 überraschten uns der Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht mit ihrem Besuch im Turnsaal der Gemeinde.

mehr ...

Weihnachtliche Raben-Kuschelzeit

Gemeinsam genossen wir die Wochen vor Weihnachten in vollen Zügen.

mehr ...