Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Pfarrgemeinderatswahl

Pfarrgemeinderatswahl

150 Personen aus unserer Gemeinde haben am Sonntag, dem 19. März 2017 den neuen Pfarrgemeinderat gewählt, das sind 33,7% der 445 Wahlberechtigten. Im Vergleich zum Landesdurchschnitt von 12,5 % ist das ein erfreuliches Ergebnis.

Abgegebene Stimmen 150
Gültige Stimmen           131
Ungültige Stimmen         19

Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, den ausgefüllten Stimmzettel abzugeben. Besonders danke ich den Mitgliedern des Wahlvorstandes:
Anita Barbisch, Helga Mittelberger und Manfred Lins für die perfekte Organisation der Wahl.

Folgende sechs Personen haben sich schon bereit erklärt, in den nächsten fünf Jahren unser Pfarrleben zu gestalten:

Breuß Daniela, Nenning Brigitte,
Rauch Ulrike, Scherrer Richard,
Scherrer Rosi, Speckle Nadja

Sehr erfreulich war, dass viele Wählerinnen und Wähler weitere Personen für den Pfarrgemeinderat vorgeschlagen haben. Diese werden nun gefragt, ob sie bereit sind, in diesem Gremium mitzuarbeiten.

Am 26. April 2017 wird bei der konstituierenden Sitzung des neuen Pfarrgemeinderats der Vorrsitzende und der Schriftführer gewählt. Damit kann dieses wichtige Leitungsgremium in unserer Pfarrgemeinde seine Arbeit beginnen.

Auf eine fruchtbare Zusammenarbeit freut sich

Euer Pfarrmoderator
Peter Haas