Alle Fotoalben

Miniaufnahme

Im Sonntagsgottesdienst am 29. 10. 2017 wurden David Eberle, Raphael Nenning und Luca Zizer feierlich in die Ministrantengruppe aufgenommen. Das Fest der Freude stand unter dem Motto: "Als Blatt der Sonnenblume Gottes". So einzigartig und wunderschön wie jedes einzelne Blatt der Sonnenblume ist, so ist auch jede Ministrantin und jeder Ministrant in unserer Gruppe.

mehr ...

Galerie

Gartentratsch

Am 28.08.2017 hat der OGV Übersaxen wieder zum Gartentratsch geladen. Bei schönstem Wetter durften wir über 30 Mitglieder begrüßen!

mehr ...

Galerie

Pfarre Übersaxen feierte 380 Jahre Eigenständigkeit mit einem Pfarrfest

Dieses Jubiläum feierten wir am Patroziniums-Sonntag auf Pfarrers Bündt mit einem Festgottesdienst, Frühschoppen des Musikvereines Übersaxen, Unterhaltung mit Richard Scherrer und einem bunten Kinderprogramm. Auch ein Gewitterregen ließ die Gäste vom Feiern nicht abhalten. Allen ein herzliches Danke, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

mehr ...

Galerie

40 Jahre Mesner Amt Franz Pfitscher

Beim Sonntagsgottesdienst mit anschließender Agape am 6. August feierten wir mit Franz Pfitscher sein 40-jähriges Mesnerjubiläum. Lieber Franz! Vergelt´s Gott für deinen treuen und verlässlichen Dienst als Mesner unserer Pfarrkirche seit 40 Jahren.

mehr ...

Galerie

Übersaxner Fereinfaxn auf Besuch bei Bischof Benno

Das Pfarrteam besuchte mit 16 Kindern Bischof Benno im Rahmen des Übersaxner Ferienprogrammes. Bruder Matthäus führte uns durchs Bischofhaus und erklärte uns auf eindrucksvolle und interessante Weise die Aufgaben des Bischofes und die Bedeutung des Bischofstabes, der Bischofsmütze und des Ringes. Zum Abschluss lud uns Bischof Benno zu einer Pizza ein. Zur Erinnerung an uns Übersaxner und als Dank verabschiedeten wir uns mit dem Übersaxner Lied. Anschließend wanderten wir zur Schattenburg auf Schatzsuche. Es war ein besonderer Tag!

mehr ...

Galerie

Die Jungendkapelle Übersaxen bei der Eröffnung der Bregenzer Festspiele

Die Jungmusik Übersaxen wurde im Rahmen des diesjährigen Jungmusik-Konzert-Wettbewerbs in Götzis für den Auftritt beim Volksempfang bei der Eröffnung der Bregenzer Festspiele nominiert. Die Jungendkapelle Übersaxen durfte am Mittwoch den 19.7.2017 die Eröffnung der Bregenzer Festspiele begleiten und in diesem Zuge auch einen Anerkennungspreis durch den Landeshauptmann Markus Wallner in Empfang nehmen. Ein besonderes Highlight war der Besuch von unserem Bundespräsidenten, welcher einfach auf der Bühne zwischen den Jungmusikanten Platz nahm. Begleitet wurden die Jungmusikanten aus Übersaxen von zahlreichen Fans aus Übersaxen, unter ihnen auch der Bürgermeister Rainer Duelli.

mehr ...

Galerie

Musikverein Übersaxen auf großer Reise

Der Musikverein Übersaxen durfte mit unserem Pfarrer Peter Haas eine Vatikanreise durchführen. Höhepunkte waren dabei die Gestaltung einer Messe im Petersdom und die Frohnleichnahmsprozession in den Vatikanischen Gärten.

mehr ...

Galerie

Seniorenausflug 2017

Der Seniorenausflug 2017 führte uns zum Kloster Gwiggen in Hohenweiler, bei der uns die Äbtissin Hildegard Brehm begrüßte. Schwester Cornelia führte uns durch das Kloster und brachte uns so manches Mal zum schmunzeln. Bei einer guten Jause im GH "Stadler" in Möggers wurden wir auch musikalisch von Teilnehmern des offenen Singens in Übersaxen begleitet.

mehr ...

Galerie

25 Jahre Bürgermeister Rainer Duelli

Die Gemeinde Übersaxen feierte Ihren Bürgermeister.

mehr ...

Galerie

Firmung mit Pfarrer Peter Haas

Pfarrer Peter Haas spendete 21 Jugendlichen das Sakrament der Firmung. Auf dem Firmweg begleitete sie das Thema: Stark fürs Leben!

mehr ...

Galerie

Büacher & Handgmachts

Wir vom Büchereiteam konnten bereits zum siebten Mal wieder zahlreiche Aussteller in den Dorfsaal einladen und einen Büchertisch für unsere vielen Besucher präsentieren. Besonders gefreut hat uns auch, dass wir die vielen Besucher mit kulinarischen Schmankerln und hausgemachten Kuchen verwöhnen konnten. Allen ein herzliches Danke!

mehr ...

Galerie

Suppensonntag

Am 19. März luden die Firmlinge und das Firmteam nach dem Gottesdienst zum "Suppen essen" in den Dorfsaal ein. Allen, die zum Gelingen dieser Aktivität im Rahmen der Firmvorbereitung beigetragen haben, ein großes DANKE!

mehr ...

Galerie

Pfarrversammlung

Am 6. März 2017 waren alle ÜbersaxnerInnen von Pfarrer Peter Haas, dem Pfarrkirchenrat und dem Pfarrgemeinderat zu einer Pfarrversammlung im Dorfsaal eingeladen. Anlass dazu boten der erfolgreiche Abschluss der Kirchen-Außenrenovierung und die Präsentation des neuen Kirchenführers.

mehr ...

Galerie

8. und 9. SCO CUP Rennen in Laterns

Am Samstag den 11.02.2017 veranstaltete der WSV Übersaxen das 8. und 9. SCO Cup Rennen in Laterns. Wir danken allen Helfern und Mitgliedern für die Tatkräftige Unterstützung. Der Wintersportverein Überaxen

mehr ...

Galerie

"Übersaxner Adventskalender - a stille Zit"

Bei den Adventfensterwanderungen mit Flötenmusik am 18. und 30. Dezember besuchten wir die sehr kreativ gestalteten, beleuchteten Fenster und Türen! Allen, die den "Adventkalender" mitgestaltet haben und den Flötenspielern ein herzliches Danke!

mehr ...

Galerie

Dorfbücherei feierte Geburtstag

Mit einem Frühstück feierten wir am 15. November den 17. Geburtstag unserer Dorfbücherei. Wir freuten uns über die zahlreichen Gäste. Allen ein herzliches Danke!

mehr ...

Galerie

Herzliche Gratulation unseren Gewinnern der Sommerleseaktion 2016!

Das Büchereiteam wünscht Viktoria Nenning, Amrei Knünz und Katharina Trautz mit dem Büchergutschein viel Freude!

mehr ...

Galerie

Besuch im Wildpark mit Pfarrer Peter

Pfarrer Peter Haas hat als Ferienprogramm alle tierliebenden und wanderfreudigen Kinder in den Wildpark eingeladen!

mehr ...

Galerie

Feier des Patroziniums und der Kirchenaußenrenovierung

Festgottesdienst mit Bischof Benno Elbs mit anschließendem Pfarrfest auf Pfarrer´s Bündt.

mehr ...

Galerie

Eseltrekking mit Leseralley als Ferienprogramm

Bei der tierischen Leseralley erlebten die Kinder viel Freude und Spaß mit den drei Langohren Cleo, Peppi und Paul!

mehr ...

Galerie

Boldern im Steinblock als Ferienprogramm

Mit viel Begeisterung versuchten die Kinder unter fachlicher Anleitung eines Trainers die neue Trend-Sportart!

mehr ...

Galerie

Ferienprogramm: Eseltrekking mit Leseralley

Bei der tierischen Leseralley am 15. Juli 2016 erlebten die Kinder viel Spaß, sammelten Erfahrung und Freude im Umgang mit den drei Langohren Cleo, Peppi und Paul!

mehr ...

Galerie

Ausflug Alberschwender Gartenmarkt

Am 11.06.2016 lud der OGV Übersaxen zu einem kleinem Ausflug zum Alberschwender Gartenmarkt ein.

mehr ...

Galerie

Gemüse Anbau mit dem Kindergarten

Am 17.05.2016 durfte der OGV-Übersaxen gemeinsam mit dem Kindergarten bei Heribert Lins Gemüse Anbauen. Vielen Dank an alle Beteiligten!

mehr ...

Galerie

Wir feierten Erstkommunion

Es war ein besonderer, wunderschöner und unvergesslicher Tag! Allen, die zum Gelingen unser Erstkommunionfeier beigetragen haben, ein herzliches Danke!

mehr ...

Galerie

Baumschnittkurs

Am 16.04.2016 hat der OGV-Übersaxen einen Baumschnittkurs veranstaltet.

mehr ...

Galerie

Rosenschnittkurs

Am 15.04.2016 hat der OGV-Übersaxen einen Rosenschnittkurs veranstaltet.

mehr ...

Galerie

Generalversammlung des Krankenpflegevereins - Maria Oswald Aromapflege

Generalversammlung des Krankenpflegevereins Rankweil der Gemeinde Rankweil und Übersaxen mit Vortrag von Maria Oswald über Aromapflege

mehr ...

Galerie