Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Freizeit / Vereine / Jugendtreff ROUTE 66

Jugendtreff ROUTE 66

Jugendtreff ROUTE 66

 Kontaktperson: Mag. (FH) Peter Marcel Ionian

 Tel: 0680 1274227 

Treffpunkt, Musik, Tischfussball, DArt, Karaoke, Freizeitaktivitäten sowie Jugend- und Sozialarbeitsprojekte nach den Wünschen der Jugendlichen. Für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren. gegründet: 2015

 

Route66

Nach einem Jugendbeteiligungsprozess wurde im Februar 2015 die Offene Jugendarbeit Übersaxen gestartet. Der Kellerraum der Krone Übersaxen wurde feuerpolizeilich auf Stand gebracht und für die Jugend geöffnet. In Zusammenarbeit mit der OJA Meiningen konnte "Pete" als Jugendarbeiter für eine 15%-ige Anstellung gewonnen werden. Im ersten Halbjahr wurde der Raum eingerichtet, ein Tischfussballtisch gekauft und der offene Betrieb begonnen. 2016 wurde das erste Jugendsozialarbeitsprojekt durchgeführt und das Event "Offene Krone" wurde beim Jugendprojektwettbewerb in Vorarlberg als zweitbestes Projekt gekürt. In diesem Jahr veranstaltete die Jugendgruppe auch ein Public Viewing und besuchte die Therme Erding. 2017 machten sie die überaktiven Jugendlichen an ihre erste Konzertveranstaltung und führten das RouteStock Festival durch. 2018 öffnet das Route66 seine Türen für "The Next Generation". Alle Burschen und Mädels sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein!

Öffnungszeiten Jeden Mittwoch, von 17:00 bis 20:00 Uhr in der Kellerbar der Krone Übersaxen.

Offener Betrieb im Route66, Projekte und Workshops für Buben und Mädchen ab 11 Jahren.

 

Jugendtreff ROUTE 66
Jugendtreff ROUTE 66
6834 Übersaxen
Tel: 0680 1274227
oja.uebersaxen@gmail.com