Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Freizeit / Vereine / Obst- und Gartenbauverein Übersaxen / Neuigkeiten / Ausflug zur Dahlienschau in Lindau 26.09.2015

Ausflug zur Dahlienschau in Lindau 26.09.2015

Am Sonntag den 27.09.2015, nach dem Erntedankfest, holte Erich uns um 13:Uhr mit einem Bus der Firma Nachbauer beim Dorfplatz ab. Insgesamt durften wir 34 Teilnehmer begrüßen.

Die Fahrt führte nach Lindau Reutlin zur Dahlienschau.

Dort angekommen gab uns der Leiter der Dahlienschau Herr Stefan Seufert eine kleine Einführung in seinen Dahliengarten.

Was im Jahr 2002 ganz klein als Hobbygarten begann ist längst zum festen Bestandteil der Lindauer Gartenlandschaft geworden. Alles in Allem werden von ihm und seinen Mitarbeitern (hauptsächlich freiwillige Jugendliche) rund 13.000 m² bewirtschaftet. Er und seine freiwilligen Helfer bauen bis zu 700 verschiedene Dahliensorten an, die in der Zeit von Mitte August bis Ende Oktober besichtigt werden können.

Anschließend fuhr uns Erich nach Tettnang wo wir im Braugasthof "Schöre" mit seinen selbst erzeugten landwirtschaftlichen Produkten reichhaltig bedient wurden. Den Durst löschten wir mit dem köstlichen Bier der Hausbrauerei. Wer noch übrige Zeit hatte konnte die Hofkapelle am naheliegenden Hügel besichtigen oder sich auf dem Spielplatz austoben.

Nach einem Nachmittag mit wunderschönen, jedoch etwas kühlen Herbstwetter stiegen wir um 18:00 Uhr in den Bus der uns wieder nach Übersaxen zurückführte. Während der Fahrt wurden wir köstlich von Erich, Luise und Heribert unterhalten.

Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und den Organisator Obm. Heribert Breuss.

Hier geht es zu den Fotos!