Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Fotos

Schikurs 2017/2018

Insgesamt 37 Kinder nahmen am diesjährigen Schikurs des WSV Übersaxen teil. Der Schikurs konnte dieses Jahr endlich wieder einmal in der ersten Weihnachtswoche durchgeführt werden, der erste Kurstag fand am Dienstag, den 26. Dezember 2017 statt. Die 9 Anfänger starteten beim Übungslift Gartisebene, die restlichen 28 Kinder wurden in 5 Gruppen eingeteilt und übten bereits alle am ersten Kurstag beim Schlepplift. Am Freitag, den 29. Dezember 2017 wurde am Vormittag noch einmal fleißig geübt und beim Abschlussrennen am Nachmittag wurde das neu erworbene Können den Eltern, Großeltern und sonstigen Verwandten eindrucksvoll zur Schau gestellt. Bei der Siegerehrung wurde dann jedem Schikürsler eine Medaille und eine kleine Süßigkeit überreicht. Der WSV Übersaxen bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Schilehrern für ihren tollen Einsatz. Weiters bedanken wir uns bei den Schiliften Gröllerkopf und bei der Familie Jurovic vom Gröllerkopfstüble für den reibungslosen Ablauf. Allen Kindern wünschen wir, dass sie das Erlernte nun mit ihren Eltern fleißig üben können und hoffen auf ein Wiedersehen beim nächsten Schikurs.

Mehr…

8. und 9. SCO CUP Rennen in Laterns

Am Samstag den 11.02.2017 veranstaltete der WSV Übersaxen das 8. und 9. SCO Cup Rennen in Laterns. Wir danken allen Helfern und Mitgliedern für die Tatkräftige Unterstützung. Der Wintersportverein Überaxen

Mehr…