Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Freizeit / Vereine / Wintersportverein Übersaxen / Neuigkeiten / Schüler - Vergleichskampf 2016

Schüler - Vergleichskampf 2016

Der Schüler - Vergleichskampf zwischen den Berggemeinden zeigte auch heuer wieder die momentane Vormachtstellung des WSV Übersaxen.

Am 19.02.2016 führte der SV Laterns den alljährlichen Schüler - Vergleichskampf der Berggemeinden Laterns, Fraxern, Viktorsberg und Übersaxen durch. Der von ihnen ausgeflaggte Riesenslalom auf der Neuen Piste in Laterns Gapfohl war fair gesteckt und wurde auch von den kleinsten Kinderläufer/innen (JG. 2009) mit Bravour gemeistert.

Bei der anschliessenden Siegerehrung auf der Schihütte Laterns konnten sich die Läufer des WSV Übersaxen den Lohn für ihren Trainingsfleiß abholen. Mit ausgezeichneten Einzelergebnissen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der WSV Übersaxen ein weiteres Mal den Wanderpokal für den 1. Rang in der Mannschaftswertung erringen. Zusätzlich konnte noch der 4te und 7te Mannschaftsplatz errungen werden. In den 10 ausge-fahrenen Klassen gingen insgesamt 13 Stockerlplätze (4 Siege, 4 Zweite und 5 Dritte) an die Mannschaft des WSV Übersaxen. Zudem konnten mit David Franz auch noch die Tagesbestzeit bei den Burschen eingefahren werden.

Der WSV Übersaxen gratuliert allen Beteiligten zu den erzielten Leistungen und wünscht noch viel Erfolg bei den nächsten Rennen