Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Aktuelles / Erntedank im Kindergarten

Erntedank im Kindergarten

In den nächsten Wochen begleitet uns das Thema Erntedank im Kindergarten.

Wir hören die Schöpfungsgeschichte und überlegen uns, wofür wir Gott danken möchten.
Wir lernen Lieder und Gedichte und feiern eine kleine Erntedankfeier mit den Kindern im Kindergarten.

 Passend dazu gehen wir dann in das nächste Thema
„Gesunde Jause im Herbst“ über.
In diesen Tagen konzentrieren wir uns auf das gesunde Obst und Gemüse, das im Herbst bei uns wächst.
Wir machen spannende Spiele, kochen leckere Herbstspeisen, genießen die bunte Natur bei herrlichen Herbstspaziergängen und erleben den Herbst bei vielen weiteren tollen Aktivitäten. Besonders freuen wir uns auf den Besuch der Zahnprophylaxe bei uns im Kindergarten.