Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv / 2016/17 / Themenschwerpunkte / Advent im Kindergarten

Advent im Kindergarten

Während der Adventszeit bereiten wir uns im Kindergarten gemeinsam auf Weihnachten vor.

In den nächsten Wochen steht bei uns der heilige Nikolaus und seine guten Taten im Mittelpunkt. Wir hören seine Legende, lernen Lieder und Gedichte und gestalten unser Nikolaussäckchen.

Während der Adventszeit bereiten wir uns im Kindergarten gemeinsam auf
Weihnachten vor.
In den vier Wochen bis zur Geburt Jesu hören wir jeden Tag eine
Adventgeschichte und lassen unseren Adventweg immer heller werden.

Wir beginnen die Adventszeit mit dem gemeinsamen Gestalten unseres
Adventkranzes.
Am Freitag, den 2. Dezember 2016, werden wir großen Bienile gemeinsam mit der Volksschule unsere jährliche Adventmesse feiern.   

Die Zeit des Wartens verbringen wir nicht mit Nichtstun. Wir backen Kekse, singen gemeinsam Adventlieder, werken an Geschenken und schmücken unseren Kindergarten.
Gegen Ende der Adventszeit laden wir alle unsere Opas zu einem gemütlichen Adventstündchen zu uns in den Kindergarten ein.
Den ganzen Advent hindurch möchten wir uns gegenseitig kleine Freuden bereiten. Darum werden wir auch heuer wieder wichteln.
In der letzten Kindergartenwoche vor den Weihnachtsferien machen wir im Kindergarten eine kleine Weihnachtsfeier und lösen das Wichteln auf.

Wir wünschen euch allen viele besinnliche Stunden in der bevorstehenden Adventszeit.