Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv / 2016/17 / Themenschwerpunkte / "Gesunde Jause" im Kindergarten

"Gesunde Jause" im Kindergarten

Mit dem Start in die Fastenzeit konzentrieren wir uns im Kindergarten auf die gesunde Jause.

In den nächsten zwei Wochen vertiefen wir mit den Kindern was gesund und ungesund ist.
Auf spielerische Art kommen die Kinder mit verschiedenem Obst und Gemüse in Kontakt.
Gemeinsam stellen wir uns einer spannenden Aufgabe: Für jede gesunde Jause (Obst oder Gemüse) verdienen sich die Kinder Puzzleteile. Insgesamt gibt es 100 davon. Wie schnell schafft es die Bienilegruppe unser „Gesunde-Jause-Puzzle“ zu vervollständigen?
Anfang März besucht uns wieder Brigitte von der Zahnprophylaxe im Kindergarten und bespricht mit den Bienilekindern, wie sie ihre Zähne gesund halten und pflegen.
Als Abschluss dieser gesunden Wochen können die Kinder ihr Wissen bei einem Experten-Quiz unter Beweis stellen.