Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv / 2016/17 / Themenschwerpunkte / Links, rechts, links - Augen auf das bringt's!

Links, rechts, links - Augen auf das bringt's!

Zwei Wochen lang lernen die Kinder alles rund um das Thema "Richtiges Verhalten im Straßenverkehr".

Auf spielerische Weise, mit Liedern und Gedichten, aber auch bei wichtigen Gesprächen, lernen die Kinder wichtige Regeln und Verhaltensweisen und worauf sie im Straßenverkehr achten müssen.
Passend dazu bekommen unsere "großen Bienile" Besuch vom ÖAMTC. Mit dem "Kleinen Straßen 1x1" vertiefen und erproben die Kinder ihr Wissen bei verschiedenen Spielen.
Als krönenden Abschluss dürfen wir einen Polizisten bei uns im Kindergarten begrüßen. Er wird mit den Kindern nochmals die wichtigsten Regeln besprechen und dann ihr Können auf der Straße prüfen.