Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv / 2016/17 / Erlebtes / Zu Besuch bei der Feuerwehr Übersaxen

Zu Besuch bei der Feuerwehr Übersaxen

Es freute uns ganz besonders den Feuerwehrkommandant und "Bienilepapa" Erich Eberle beim Feuerwehrhaus zu besuchen.

Unser "Bienilekind" Mathias freute sich ganz besonders gemeinsam mit den anderen Kindergartenkindern seinen Papa bei der Feuerwehr zu besuchen. Dort angekommen begrüßte uns Erich und führte uns durch das Haus. Die Kinder staunten über die zwei Einsatzfahrzeuge und ließen sich ganz genau erklären, was sich darin alles befindet. Erich erklärte den Kindern, was sie in einem Notfall tun müssen und erzählte, wie ein Feuerwehreinsatz abläuft. Wir freuten uns über die spendierte Limonade zu unserer Jause und ganz besonders über die Ausfahrt mit dem Feuerwehrauto mit Blaulicht und Sirene. 
Wir bedanken uns bei Erich und der Feuerwehr Übersaxen für diesen tollen und interessanten Ausflug.