Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv / 2016/17 / Erlebtes / Zucchini-Ernte im "Kinder-Garten"

Zucchini-Ernte im "Kinder-Garten"

Voller Freude konnten wir das erste reife Gemüse in unserem "Kinder-Garten" ernten und verarbeiten.

Bereits im letzten Kindergartenjahr, kurz vor den Sommerferien, bepflanzten wir zusammen mit Aaron und Hildegard vom Obst- und Gartenbauverein unseren neuen "Kinder-Garten" mit allerhand Gemüse, Salat, Blumen und Kräutern. 

Gespannt machten wir uns nun mit den Bienilekindern auf den Weg, um über unsere erste Ernte im diesjährigen Kindergartenjahr zu staunen.
Prachtvolle Zucchinis wurden von den fleißigen Kindergartenkindern geerntet und im Kindergarten zu einer köstlichen Zucchinicremesuppe verarbeitet und verspeist.

Wir freuen uns schon sehr darauf im Laufe des Jahres weitere gesunde Köstlichkeiten in unserem "Kinder-Garten" zu ernten und leckere Speisen daraus zu machen.