Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv / 2015/16 / Ein Königreich für die Zukunft / Energieprojekt Abschluss im Kindergarten

Energieprojekt Abschluss im Kindergarten

Wir im Kindergarten Übersaxen sind stolz darauf dieses Jahr beim Energiesparprojekt „Ein Königreich für die Zukunft“ mitgemacht zu haben. Unterstützt wurden wir dabei von der Gemeinde Übersaxen und dem Vorarlberger Energieinstitut in Dornbirn.

Die frühe Kindheit ist die lernintensivste Phase im Leben eines Menschen. Für die Vermittlung von Umweltbewusstsein, Hinführung zu umweltschonendem und somit zukunftsfreundlichem Handeln kann es also nie zu früh sein.

Unsere Glühwürmchenkinder wurden in diesem erlebnisreichen Kindergartenjahr zu wahren Energiesparmeistern. Gemeinsam haben wir viel gelernt, geforscht, experimentiert und vor allem viel Spaß gehabt.

Bei der Abschlussveranstaltung der Energiemeisterschaft in Übersaxen durften auch wir unser Projekt vorstellen.
Ebenfalls durften wir beim Projektabschluss im Landhaus eine Erfolgsurkunde vom Land Vorarlberg, der Vorarlberger Kraftwerke AG sowie dem Energieinstitut Vorarlberg entgegen nehmen. Auch alle Kinder wurden für ihre erfolgreiche Teilnahme am Energiesparprojekt mit einer eigenen Urkunde belohnt.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Gemeinde Übersaxen und dem Energieinstitut Vorarlberg für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Besonders möchten wir uns bei Bernhard Duelli und seinem Energiesparteam bedanken.