Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv / 2015/16 / Exkursion zum Steinbruch Keckeis

Exkursion zum Steinbruch Keckeis

Mitte Mai wurden die Glühwürmchenkinder im Keckeis Steinbruch herzlich empfangen.

Nach erstem Wiegen auf der LKW-Waage, führte Richard Salzgeber unsere 380 kg schwere Gruppe auf sicherem Fuße durch den großen Steinbruch von Übersaxen.

Bei tosendem Lärm schauten wir den Maschinen zu, wie die großen Steine zerkleinert werden. Anschließend bestaunten wir die riesigen Fahrzeuge, welche die Arbeiter im Steinbruch bedienen.

Bepackt mit einem ausgesuchten Stein wurden wir nach der Führung zu einer feinen Jause eingeladen, bei der wir noch viel Zeit hatten für all unsere Fragen.

Wir bedanken uns sehr beim Team vom Keckeis Steinbruch. Sie haben sich für uns Zeit genommen und uns alle wichtigen Vorgänge im Steinbruch genau gezeigt und erklärt. Für uns war es eine großartige Erfahrung und ein spannendes Abenteuer.