Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv / 2015/16 / Exkursion zur Polizei

Exkursion zur Polizei

Voller Freude und Aufregung machten wir uns Ende Oktober auf den Weg zum Polizeiamt Feldkirch.

Zu dieser Zeit begleitete uns das Licht der Laterne im Kindergarten. Es schenkte uns Hoffnung und erinnerte uns daran, wie wichtig es ist einander zu helfen. Passend dazu besuchten wir Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, anderen Menschen ein Licht zu sein.

Polizisten haben es sich zum Beruf gemacht anderen Menschen zu helfen. Unsere Kindergartengruppe durfte sich die Polizeistation in Feldkirch genau anschauen und wir erfuhren viel über die Arbeit eines Polizisten. Die "Glühwürmchenkinder" sprachen mit den Polizisten über das richtige Verhalten im Straßenverkehr, durften sich dann ein echtes Polizeiauto ansehen und staunten zudem nicht schlecht über die Ausrüstung der Polizisten. Wie echte Detektive entdeckten die Kinder Fingerabdrücke und durften schließlich auch ihren eigenen Fingerabdruck auf Papier verewigen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Reinhard Breuss bedanken, der uns mit viel Humor eine spannende Exkursion ermöglichte, die wir ganz bestimmt nie vergessen werden.