Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv / 2017/18 / Erlebtes / Kürbisse pflanzen

Kürbisse pflanzen

Unser diesjähriges Projekt mit dem Obst- und Gartenbauverein ist das züchten von Kürbissen.

Gemeinsam mit den Kindern säten wir im Kindergarten verschiedene Kürbiskerne in die mit Erde gefüllten Blumentöpfchen. In den weiteren Tagen konnten wir beobachten, wie aus diesen Kernen kleine Kürbispflänzchen heranwuchsen und durch Wasser, Erde und Licht immer größer wurden. Schließlich waren unsere vorgezogenen Kürbispflanzen groß genug und so konnten wir sie bei herrlichem Wetter gemeinsam mit Ingrid und Simon Breuß auf deren Misthaufen pflanzen, wo sie nun über die Sommerferien noch größer werden und schließlich Kürbisse tragen werden. Im Herbst ist es dann hoffentlich so weit, dass wir in der Zeit um Erntedank unsere großgewachsenen Kürbisse ernten und weiterverarbeiten können. 

Wir wünschen unseren Kürbispflanzen also eine schöne und reibungslose Zeit auf dem Misthaufen und erhoffen uns eine reichliche Ernte nach den Sommerferien. 
Vielen Dank Ingrid und Simon Breuß, sowie dem gesamten Obst- und Gartenbauverein für die stets angenehme und erlebnisreiche Zusammenarbeit. Gemeinsam ermöglichen wir den Kindern ein naturnahes Lernen und viel Freude beim "Gärtlern".