Erlebtes

Hier findet ihr die Erlebnisse der Kindergartenkinder von Übersaxen.

Unsere Funkenhexe Vicki Wärzchen-Bärzchen

Wir freuten uns ganz besonders, auch heuer wieder gemeinsam mit der Funkenzunft Übersaxen die Funkenhexe zu gestalten und sie zum Funkenplatz begleiten zu dürfen.

mehr ...

Ausflug in die Kletterhalle Dornbirn

Mit unseren Groß- und Mittelgrüpplern machten wir einen sportlichen Kletter-Ausflug.

mehr ...

Kunterbunte Faschingszeit

Im Fasching wurde es bei uns in der Rabengruppe so richtig bunt und farbenfroh. Wir verwandelten uns in witzige, schräge Vögel und werkten fleißig an unserem kunterbunten Rabenkostüm.

mehr ...

Nikolausfeier

Am 6. Dezember 2023 überraschten uns der Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht mit ihrem Besuch im Turnsaal der Gemeinde.

mehr ...

Weihnachtliche Raben-Kuschelzeit

Gemeinsam genossen wir die Wochen vor Weihnachten in vollen Zügen.

mehr ...

Freude schenken im Sozialzentrum Rankweil

Am 15. November 2023 machten wir gemeinsam einen Ausflug nach Rankweil ins Sozialzentrum.

mehr ...

Kindergarten Übersaxen feiert den heiligen Martin

Gemeinsam mit unseren Familien, Freunden, Verwandten und vielen interessierten Besucher:innen feierten wir unsere Martinsfeier in der Pfarrkirche Übersaxen.

mehr ...

Süßmost pressen mit dem OGV Übersaxen

Am 26. September lag schon wieder eine ordentliche Prise Vorfreude in der Luft – unser jährliches Süßmosten stand nämlich auf dem Programm.

mehr ...

Erntedankzeit im Kindergarten

Während den Wochen rundum Erntedank drehte sich bei uns im Kindergarten alles um den Mais.

mehr ...

Die ersten Wochen in der kunterbunten Raben-Gruppe

In den ersten beiden Kindergartenwochen widmeten wir uns thematisch ganz dem Ankommen im Kindergarten, sowie dem Einfinden in die "kunterbunte Raben-Gruppe"

mehr ...

Wir sind die kunterbunte Raben-Gruppe

Im heurigen Kindergartenjahr 2023/24 zählen wir 15 Kinder zu unserer kunterbunten Raben-Gruppe

mehr ...