Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Erlebtes / Ausflug zum Steinbruch "Keckeis"

Ausflug zum Steinbruch "Keckeis"

Anfang Mai besuchten wir die Firma Keckeis um herauszufinden, welche Arbeiten dort getan werden.

Richard Amann begrüßte die Eulenkinder und erklärte kurz, was es im Steinbruch alles zu sehen gibt und auf was wir alles achten müssen. Nachdem er uns die wichtigen Regeln im Steinbruch erklärt hatte, führte er uns auf sicherem Fuße durch das große Gelände.

Bei tosendem Lärm schauten wir den Maschinen zu, wie die großen Steine zerkleinert werden. Anschließend bestaunten wir die riesigen Fahrzeuge, welche die Arbeiter im Steinbruch bedienen. Ein Riesenspaß war es den großen Kiesberg hinaufzuklettern und wieder herunter zu rutschen. Wir fühlten uns förmlich wie in einem riesengroßen Sandkasten. Nachdem wir das ganze Gebiet besichtigt hatten, wurden wir zu einer feinen Jause eingeladen und hatten noch Zeit für all unsere Fragen.

Vielen Dank Richard und dem gesamten Team vom Keckeis Steinbruch. Ihr habt euch Zeit genommen und uns alle wichtigen Vorgänge im Steinbruch genau gezeigt und erklärt. Vielen Dank für diese großartige Erfahrung und das spannende Abenteuer.