Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Erlebtes / Ausflug zum Sunnahof

Ausflug zum Sunnahof

Wir Eulenkinder machten uns gemeinsam mit unseren Kindergartenpädagoginnen und unserer Praktikantin Mariella auf den Weg zum Sunnahof.

Mariella hat bei uns im Kindergarten ihr zweiwöchiges Blockpraktikum absolivert, bei dem sich alles um das Thema "Vom Ei zum Huhn" gedreht hat. 

Als Einstieg in dieses Thema hat Mariella mit uns eine tolle Exkursion geplant und durchgeführt. Mit dem Bus sind wir von Übersaxen nach Göfis gefahren und haben dort einen sehr spannenden Vormittag verbracht. Sonja vom Sunnahof hat uns alles gezeigt und wir konnten die Tiere hautnah erleben. 

Bei allen Tieren waren wir mit im Stall. Die Ziegenbabys durften wir auf den Arm nehmen und wir konnten feine Massagen auf unseren Rücken genießen. Alle anderen Tiere konnten wir streicheln und die Hühner durften wir sogar probieren zu fangen. Sonja hat uns Eier von verschiedenen Tieren gezeigt und uns diese genau erklärt. Die feinen Eier, frisch vom Bauernhof, konnten wir auch kosten.

Der Vormittag war viel zu schnell vorbei und wir mussten uns wieder auf dem Heimweg machen.

Danke Mariella für die super Organisation des Ausflugs und danke dem gesamten Sunnahof-Team für den tollen Vormittag! :-)