Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Erlebtes / Oma-Faschings-Kränzle im Kindergarten

Oma-Faschings-Kränzle im Kindergarten

Gemeinsam mit den Omas unserer Kindergarten-Kinder feierten wir ein lustiges Faschingskränzle.

Voller Vorfreude und Aufregung trudelten unsere Kinder ganz kunterbunt verkleidet im Kindergarten ein, wo wir gemeinsam alles für unsere Omas und das bevorstehende Fest herrichteten. Später trafen unsere Ehrengäste ein und wurden von ihren Enkelkindern herzlich begrüßt und im Kindergarten herumgeführt. Bei unserer kleinen Aufführung gaben die Kinder die gelernten und fest geübten Faschingslieder und ein Gedicht zum besten, bevor wir uns dann mit den Omas bei einem lustigen Faschings-Singspiel amüsierten. Im Anschluss daran wurden die Omas von ihren Enkelkindern mit allerlei Köstlichkeiten, sowie Kaffee und Tee rundum verwöhnt. Nicht nur die Kinder genossen die gemeinsame Zeit mit ihren Omas, auch die Großmütter untereinander hatten Zeit miteinander zu plaudern und den Nachmittag miteinander zu genießen. Zum Abschluss sangen die Kinder noch ein Lied und überreichten ihren Omas einen selbst gebackenen Muffin als Dankeschön für dieses wunderschöne und lustige Faschingskränzle bei uns im Kindergarten.

Vielen Dank an unsere Kindi-Mamas, die etwas Leckeres für unser Buffet gerichtet haben.
Danke auch unseren Kindi-Omas, die sich Zeit genommen haben, um gemeinsam mit uns einen schönen Oma-Nachmittag im Kindergarten zu verbringen.