Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Erlebtes / Verkehrsclown zu Besuch bei den Eulenkindern

Verkehrsclown zu Besuch bei den Eulenkindern

Mit viel Humor und lustigen Späßen machte Verkehrsclown Thiemo Dalpra auf das wichtige Thema "Sicherheit auf der Straße" aufmerksam.

Das richtige Verhalten im Straßenverkehr ist unser täglicher Begleiter im Kindergarten. Ob auf dem Weg zum Kindergarten oder nach Hause, beim Spazieren oder dem Weg zum Spielplatz - die Kinder sind dem Straßenverkehr täglich ausgesetzt. 
Darum ist es uns besonders wichtig den Kindern das richtige Verhalten, Gefahren und das nötige Wissen im Straßenverkehr zu vermitteln.

Anfang Oktober besuchte uns der Verkehrsclown Thiemo Dalpra im Kindergarten und schaffte es die Kinder mit sehr viel Humor und seiner lustigen und tollpatschigen Art auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen und ihr Wissen noch weiter zu vertiefen. Die Kinder wurden von Anfang bis Ende in seinen Auftritt miteinbezogen und durften immer wieder ihr Wissen und Können unter Beweis stellen.