Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Erlebtes / Weihnachtsbäckerei im Kindergarten

Weihnachtsbäckerei im Kindergarten

Vier Mamas besuchten uns während der vorweihnachtlichen Zeit im Kindergarten und backten gemeinsam mit den Kindern leckere Kekse.

Während der Adventzeit machten wir uns gemeinsam bereit für Weihnachten.
Die Kinder hörten zauberhafte Wichtelgeschichten, lernten Weihnachtslieder und gemeinsam verschönerten wir unsere Gruppenräume mit weihnachtlicher Dekoration. Beim geheimnisvollen Wichteln, sowie den selbstgebastelten Christbaumkugeln im Adventkalender, bereiteten wir uns gegenseitig Freuden.

Ganz besonders weihnachtlich wurde es an drei Nachmittagen bei uns im Kindergarten, an denen uns vier „Kindergarten-Mamas“ besuchten und mit den Kindern gemeinsam Weihnachtskekse backten. Die „Eulenkinder“ halfen ganz tatkräftig mit, und so schafften wir es, eine ganze Menge zauberhaft leckere Kekse für unsere Weihnachtsfeier im Kindergarten zu backen.

Gerne möchten wir uns an dieser Stelle bei den fleißigen Mamas für ihre Zeit, Hilfe und Unterstützung bedanken. Es hat uns ganz besonders gefreut diese Nachmittage mit euch in unserer „Weihnachtsbäckerei“ zu verbringen.