Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Erlebtes / Weihnachtspakete für Albanien

Weihnachtspakete für Albanien

Um anderen Menschen ein Licht zu sein beteiligten wir uns heuer an der Hilfsaktion "Weihnachtspakete für Albanien".

In den letzten Wochen haben die Eulenkinder gelernt was es heißt zu teilen und anderen ein Licht zu sein.

Ein Licht schenkt Hoffnung und Wärme. Es erinnert uns daran wie wichtig es ist einander zu helfen.

Heuer beteiligten wir uns an der Hilfsaktion der Pfadfinder Österreichs „Weihnachtspakete für Albanien“. 
Dadurch machten wir den Kindern bewusst, dass es nicht allen Menschen so gut geht wie uns und wir ihnen helfen können, wenn wir mit ihnen teilen.

Jedes Kind packte zu Hause mit seinen Eltern ein Paket mit ganz gewöhnlichen Gegenständen wie beispielsweise Hygieneartikel, Hefte und Schreibutensilien, Schokolade und einem kleinen Kuscheltier. Dieses brachten die Kinder mit in den Kindergarten, wo wir mit ihnen besprochen haben, was denn nun alles in ihrem Hilfspaket ist und wer dieses tolle Geschenk überhaupt bekommt.

Insgesamt durfte unser Kindipapa und Pfadfindermitglied David Huber die stolze Summe von 23 Hilfspaketen zur Sammelstelle bringen. Von dort aus werden sie ihre Reise nach Albanien antreten, wo sie an Weihnachten an bedürftige Kinder verteilt werden.
Unsere Geschenke sollen den Kindern, die viel weniger haben als wir, Hoffnung und Freude schenken.