Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Willkommen

Willkommen

900 m. ü. M. / 630 EW / 6 km²

Mehr…
Nachtschilauf in Übersaxen

Nachtschilauf in Übersaxen

Mit traumhaftem Blick über das ganze Rheintal!

Mehr…
Sehenswertes

Sehenswertes

Die schönsten Plätze in Übersaxen

Mehr…

Willkommen

900 m. ü. M. / 630 EW / 6 km²

Nachtschilauf in Übersaxen

Mit traumhaftem Blick über das ganze Rheintal!

Sehenswertes

Die schönsten Plätze in Übersaxen

Aktuell aus der Gemeinde

Weihnachtsbäckerei im Kindergarten

Vier Mamas besuchten uns während der vorweihnachtlichen Zeit im Kindergarten und backten gemeinsam mit den Kindern leckere Kekse.

Nikolausfeier im Kindergarten

Am 6. Dezember 2017 überraschten uns der Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht mit ihrem Besuch im Kindergarten.

Zauberhafte Wichtelweihnacht

Die nächsten Wochen bis Weihnachten sind bei uns im Kindergarten eine zauberhafte Zeit.

Weihnachtspakete für Albanien

Um anderen Menschen ein Licht zu sein beteiligten wir uns heuer an der Hilfsaktion "Weihnachtspakete für Albanien".

Martinsfest in der Kirche

Am 13. November 2017 haben wir gemeinsam mit der Dorfbevölkerung unser Martinsfest in der Pfarrkirche Übersaxen gefeiert.

Fotoalben

Senioren Adventfeier 2017

Rund 75 Übersaxner Seniorinnen und Senioren folgten am 8. Dezember der Einladung zur Adventfeier im Dorfsaal Übersaxen. Nach einem informativen Teil durch Bürgermeister Rainer Duelli und besinnlichen Gedanken durch Pfarrer Peter Haas wurden die Senioren von ca. 15 Kindern und 2 Gitarristinnen in vorweihnachtliche Stimmung versetzt und bestens unterhalten. Neben 2 kurzen Theaterstücken sorgten ein Klarinettenquartett und eine Singgruppe für die musikalische Umrahmung. Auch die Senioren wurden eingeladen mitzusingen. Kulinarisch wurden die Gäste von Hildegard Fritsch und ihrem Team verwöhnt. Erstmals wurde diese Feier gemeinsam von der Arbeitsgruppe „Mitanand – Füranand“ und dem Pfarrgemeinderat Übersaxen organisiert. Wir danken dem Organisationsteam Renate Dünser, Sigrid Duelli, Brigitte Trautz, Sabine Tschohl, Rosi Scherrer, Monika Mähr, Hildegard Fritsch und allen Helfern für diesen gelungenen Nachmittag.

18 Jahre Dorfbücherei Übersaxen

feierten wir mit vielen Besuchern am 14. November mit einem Frühstück. Herzlichen Dank für euer Kommen!

Miniaufnahme

Im Sonntagsgottesdienst am 29. 10. 2017 wurden David Eberle, Raphael Nenning und Luca Zizer feierlich in die Ministrantengruppe aufgenommen. Das Fest der Freude stand unter dem Motto: "Als Blatt der Sonnenblume Gottes". So einzigartig und wunderschön wie jedes einzelne Blatt der Sonnenblume ist, so ist auch jede Ministrantin und jeder Ministrant in unserer Gruppe.

Gartentratsch

Am 28.08.2017 hat der OGV Übersaxen wieder zum Gartentratsch geladen. Bei schönstem Wetter durften wir über 30 Mitglieder begrüßen!

Pfarre Übersaxen feierte 380 Jahre Eigenständigkeit mit einem Pfarrfest

Dieses Jubiläum feierten wir am Patroziniums-Sonntag auf Pfarrers Bündt mit einem Festgottesdienst, Frühschoppen des Musikvereines Übersaxen, Unterhaltung mit Richard Scherrer und einem bunten Kinderprogramm. Auch ein Gewitterregen ließ die Gäste vom Feiern nicht abhalten. Allen ein herzliches Danke, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

Webcam

Vereinsneuigkeiten

Erster MOHI-Begleitabend für die HelferInnen im Herbst 2017

MOHI-Begleitabend für die HelferInnen

Nachmittagsbetreuung im Fuchshaus Ausflug zum Muttersberg

Nachmittagsbetreuung im Fuchshaus

Der Musikverein Übersaxen fährt nach Rom

Ausfahrt mit der Fahrrad-Rikscha in der Nachmittagsbetreuung

Nachmittagsbetreuung im Fuchshaus

Generalversammlung beim KPV Rankweil und Übersaxen

Bericht über die Generalversammlung beim KPV Rankweil und Übersaxen

Veranstaltungen

Schikurs 2017/2018

Zum diesjährigen Schikurs laden wir euch recht herzlich ein. Es freut uns viele schibegeisterte Kids zum Kursstart begrüßen zu können.

Direktlinks