Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Willkommen

Willkommen

900 m. ü. M. / 630 EW / 6 km²

Mehr…
Sehenswertes

Sehenswertes

Die schönsten Plätze in Übersaxen

Mehr…

Willkommen

900 m. ü. M. / 630 EW / 6 km²

Sehenswertes

Die schönsten Plätze in Übersaxen

Aktuell aus der Gemeinde

Schöne Sommerferien!

Wir verabschieden uns in die Sommerferien.

„Der große Zauberer Zonzo“

Alle EMP (Elementare Musikpädagogik) Gruppen der Musikschule Rankweil – Vorderland begeisterten das Publikum Ende Mai mit dem musikalischen Märchen „Der große Zauberer Zonzo“

Großgrüppler übernachten im Kindergarten

Zum Abschluss einer erlebnisreichen Kindergartenzeit übernachteten wir mit unseren Großgrüpplern im Kindergarten.

SOMMERLESEN 2017

Stempel sammeln und bei der Verlosung gewinnen!

Bewegter Muttertag im Kindergarten

Anlässlich zum Muttertag luden wir unsere "Bienile-Mamas" in den Kindergarten zur Muttertagsfeier ein.

Fotoalben

40 Jahre Mesner Amt Franz Pfitscher

Beim Sonntagsgottesdienst mit anschließender Agape am 6. August feierten wir mit Franz Pfitscher sein 40-jähriges Mesnerjubiläum. Lieber Franz! Vergelt´s Gott für deinen treuen und verlässlichen Dienst als Mesner unserer Pfarrkirche seit 40 Jahren.

Übersaxner Fereinfaxn auf Besuch bei Bischof Benno

Das Pfarrteam besuchte mit 16 Kindern Bischof Benno im Rahmen des Übersaxner Ferienprogrammes. Bruder Matthäus führte uns durchs Bischofhaus und erklärte uns auf eindrucksvolle und interessante Weise die Aufgaben des Bischofes und die Bedeutung des Bischofstabes, der Bischofsmütze und des Ringes. Zum Abschluss lud uns Bischof Benno zu einer Pizza ein. Zur Erinnerung an uns Übersaxner und als Dank verabschiedeten wir uns mit dem Übersaxner Lied. Anschließend wanderten wir zur Schattenburg auf Schatzsuche. Es war ein besonderer Tag!

Die Jungendkapelle Übersaxen bei der Eröffnung der Bregenzer Festspiele

Die Jungmusik Übersaxen wurde im Rahmen des diesjährigen Jungmusik-Konzert-Wettbewerbs in Götzis für den Auftritt beim Volksempfang bei der Eröffnung der Bregenzer Festspiele nominiert. Die Jungendkapelle Übersaxen durfte am Mittwoch den 19.7.2017 die Eröffnung der Bregenzer Festspiele begleiten und in diesem Zuge auch einen Anerkennungspreis durch den Landeshauptmann Markus Wallner in Empfang nehmen. Ein besonderes Highlight war der Besuch von unserem Bundespräsidenten, welcher einfach auf der Bühne zwischen den Jungmusikanten Platz nahm. Begleitet wurden die Jungmusikanten aus Übersaxen von zahlreichen Fans aus Übersaxen, unter ihnen auch der Bürgermeister Rainer Duelli.

Musikverein Übersaxen auf großer Reise

Der Musikverein Übersaxen durfte mit unserem Pfarrer Peter Haas eine Vatikanreise durchführen. Höhepunkte waren dabei die Gestaltung einer Messe im Petersdom und die Frohnleichnahmsprozession in den Vatikanischen Gärten.

Seniorenausflug 2017

Der Seniorenausflug 2017 führte uns zum Kloster Gwiggen in Hohenweiler, bei der uns die Äbtissin Hildegard Brehm begrüßte. Schwester Cornelia führte uns durch das Kloster und brachte uns so manches Mal zum schmunzeln. Bei einer guten Jause im GH "Stadler" in Möggers wurden wir auch musikalisch von Teilnehmern des offenen Singens in Übersaxen begleitet.

Webcam

Vereinsneuigkeiten

Nachmittagsbetreuung im Fuchshaus Ausflug zum Muttersberg

Nachmittagsbetreuung im Fuchshaus

Der Musikverein Übersaxen fährt nach Rom

Ausfahrt mit der Fahrrad-Rikscha in der Nachmittagsbetreuung

Nachmittagsbetreuung im Fuchshaus

Generalversammlung beim KPV Rankweil und Übersaxen

Bericht über die Generalversammlung beim KPV Rankweil und Übersaxen

Tolle Stimmung beim Chorball in Übersaxen

Veranstaltungen

Einladung zum Pfarrfest

am 27. August 2017 - auf Pfarrer´s Bündt anlässlich 380 Jahre eigenständige Pfarre

Einladung zur Pfarrwallfahrt

am 30. September 2017 zur Marienkapelle Absam nach Tirol.

Direktlinks