50 Jahre im Vertrauen auf Gott, den "Guten Hirten"

Am 22. Mai durfte die Pfarrgemeinde Übersaxen mit ihrem Pfarrmoderator Mag. Peter Haas sein 50-jähriges Priesterjubiläum feiern.

 Begleitet vom Musikverein, der Feuerwehr, den Ministranten und der Dorfbevölkerung zog der Jubilar zur Festmesse in die besonders schön geschmückte Pfarrkirche des Hl. Bartholomäus ein, die vom Kirchenchor und einigen Bläsern des Musikvereines musikalisch gestaltet wurde.
Die Festpredigt hielt der langjährige Caritasseelsorger Elmar Simma mit treffenden Worten zum Thema: "Seelsorger sind wir alle" und beleuchtete den Werdegang von Peter Haas. Anschließend führte eine Festzug zum Dorfsaal, wo alle den mit der neuen Soutane beschenkten Jubilar hochleben ließen.
Bei den Ansprachen kam immer wieder zum Ausdruck, wie gesellig und einfühlsam der Seelsorger Peter Haas  seine "Schäfchen" in Freud und Trauer begleitet. Beim Beitrag der  Kindergarten - und Schulkinder hieß es treffend in ihrem Lied: 
"Peter, du bist ein Volltreffer, bist eine Idee Gottes!"

Viele Glückwünsche in gesungener und gesprochener Form brachten ein großes Danke für sein segensreiches Wirken in der Nachfolge Christi zum Ausdruck.

Mögen Pf. Peter Haas noch viele, erfüllte, gesegnete und schöne Jahre in seinem geliebten Übersaxen vergönnt sein!