Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Fahrplan Landbus Oberes Rheintal

Fahrplan Landbus Oberes Rheintal

Am 12. Dezember 2021 treten die neuen Fahrpläne in Kraft.

Am 12. Dezember 2021 treten die neuen Fahrpläne in Kraft.

 

Fahrgäste müssen sich beim kommenden Fahrplanwechsel zum überwiegenden Teil nicht umstellen und können weiter wie gewohnt unterwegs sein. Insgesamt konnte das sehr hohe Angebotsniveau, welches mit den Ausbaumaßnahmen der letzten Jahre erreicht wurde, noch einmal verbessert werden.

 

Was ändert sich? Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Bei der Linie 57/58 wird die neue Haltestelle „Koblach Rheinmahd“ zwischen Haltestelle Gasthaus Sternen und Haltestelle Dürne realisiert. Die Linie 61 erhält in Fahrtrichtung Rankweil eine neue Haltestelle „L 52/Unterer Paspelsweg“. Die Linie 62 erhält von Montag bis Freitag drei neue Fahrtmöglichkeiten um 6:49 und 15:07 Uhr ab Weiler Dorfmitte und um 15:17 Uhr ab Fraxern Schufla.

 

In Feldkirch und den Gemeinden des Oberen Rheintals bleibt auch in der neuen Fahrplansaison ab Dezember die Nightline mit den Linien N1, N2, N3 und N4 bis auf weiteres eingestellt. Dabei handelt sich um das zusätzliche Nachtangebot, das jeweils in den Nächten von Freitag auf Samstag, von Samstag auf Sonntag und nachts an Tagen vor Feiertagen betrieben wurde. Die Nachfrage vor der Corona Pandemie war erfreulich hoch. Leider blieb sie trotz Wiedereröffnung der Nachtgastronomie aus. Die Einstellung der Nightline erfolgt vorerst unbefristet. Das Nachtangebot des „YOYO“ ist davon nicht betroffen. Es verkehrt wie gewohnt und bringt seine Gäste von beliebigen Bushaltestellen und stark frequentierten Lokalen im Gebiet von Feldkirch und dem Oberen Rheintal bis vor die Haustüre. Das „YOYO“-Angebot wird durch die freigewordenen Fahrzeuge verstärkt. Die Nummer für Nachtschwärmer: 0676 70 999 70.

 

Alle Fahrplanänderungen sind online auf vmobil.at/landbus-or abrufbar.