Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Pfarre Übersaxen ermöglicht gemeinnützigen Wohnbau

Pfarre Übersaxen ermöglicht gemeinnützigen Wohnbau

Mit großer Freude konnten am 22. Juli sechs Mietwohnungen in Übersaxen übergeben werden.

Auf Initiative von Pfarrer Peter Haas, dem es ein Anliegen ist, Übersaxnern einen eigenen Wohnraum im Heinatort zu ermöglichen, wurde neben dem Pfarrhof von der Vogewosi eine Kleinwonanlage auf der Basis Baurecht errichtet.

Bei der feierlichen Schlüsselübergabe konnte Herr Lorenz Hans Peter, Geschäftsführer der Vogewosi, den Landtagsabgeordneten Herrn Witwer Walter, Bürgermeister Herrn Rainer Duelli, Herrn Pfarrer Peter Haas, die Vertreter der bauausführenden Firma Nägele Herrn Jochum und Herrn Erhart , den Bauleiter Heinz Lins und die neuen Mieter begrüßen.

In den Ansprachen kam zum Ausdruck, dass die Zusammenarbeit aller am Bau Beteiligten - im Besonderen zwischen der Pfarre und der Gemeinde- vorbildhaft war und dass  erfreulicherweise ausschließlich Übersaxner in den Genuss der Zuteilung einer Wohnung kamen.

Anschließend stellte Pfarrer Peter Haas die Wohnanlage segnend unter Gottes Schutz.

Bürgermeister Herr Rainer Duelli übergab die Schlüssel an die Mieter für ihr neues Zuhause und brachte, nach einem Übersaxner Kunstprojekt entworfene Hausnummer, am Gebäude an.

EIN GELUNGENES PROJEKT FÜR EINE BERGGEMEINDE!