Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Uni Liechtenstein analysiert Zukunftsfragen der Gemeinde

Uni Liechtenstein analysiert Zukunftsfragen der Gemeinde

Bereits beim Dorfabend konnten wir über unser Projekt mit der Uni Liechtenstein berichten. Startschuss war der 28. Februar 2019. Elf Studenten aus Georgien, Tansania, Irland, Mexiko, Liechtenstein und Vorarlberg und zwei Dozenten werden sich in den kommenden Monaten den Fragen wie Landwirtschaft, Wohnen, Arbeiten, Gastronomie, Ökologie und die Dorfgemeinschaft im Allgemeinen widmen. Mit Erfahrungen unterschiedlichster Art sollen sie Stärken, Schwächen und Zukunftschancen der Gemeinde analysieren. Das Ergebnis soll "ein Blumenstrauß an Ideen" und einige Masterarbeiten sein. Die wiederum als Grundlage für ein neues REK dienen sollen. Für unsere Gemeinde ist ein Blick von außen von unschätzbarem Wert. Die Studenten werden in nächster Zeit immer öfters durch Übersaxen "streifen" und auch den einen oder anderen befragen (man kann dann auch gleich seine Englischkenntnisse auffrischen ;-)). Wir bitten um eure rege Mithilfe um den Studenten so viel Einblick wie möglich zu geben.