Pfarre Übersaxen ermöglicht gemeinnützigen Wohnbau

Mit großer Freude konnten am 22. Juli 2021 sechs Mietwohnungen in Übersaxen auf "Pfarrers Bündt" übergeben werden.

Auf Initiative von Pfarrer Peter Haas, dem es ein Anliegen ist, Übersaxnern einen eigenen Wohnraum im Heimatort zu ermöglichen, wurde neben dem Pfarrhof von der Vogewosi eine Kleinwohnanlage auf der Basis Baurecht errichtet.

Bei der feierlichen Schlüsselübergabe konnte Herr Lorenz Hans-Peter, Geschäftsführer der Vogewosi, den Landtagsabgeordneten Herrn Witwer Walter, Bürgermeister Herrn Rainer Duelli, Herrn Pfarrer Peter Hass, die Vertreter von der bauausführenden Firma Nägele Herrn Bell Jochen und  Herrn Erath Dietmar, den Bauleiter HerrnHeinz Lins und die neuen Mieter begrüßen.

In den Ansprachen kam zum Ausdruck, dass die Zusammenarbeit aller am Bau Beteiligten - im Besonderen zwischen der Pfarre und der Gemeinde- vorbildhaft war und dass erfreulicherweise ausschließlich Übersaxner in den Genuss de Zuteilung einer Wohnung kamen.

Anschließend stellte Pfarrer Peter Haas die Wohnanlage segnend unter Gottes Schutz.

Bürgermeister  Herr Rainer Duelli und Freu Herceg Nina von  Vogewosi, übergab den neuen Bewohnern die Schlüssel für das neue Zuhause und anschließend brachte Bürgermeister Rainer Duelli, die nach einem Übersaxner Kunstprojekt entworfene Hausnummer am Gebäude an.

EIN GELUNGENS PROJEKT FÜE EINE BERGGEMEINDE!