Benutzerspezifische Werkzeuge

"Route 66"

Nach einem Jugendbeteiligungsprozess wurde im Februar 2015 die Offene Jugendarbeit Übersaxen gestartet. Der Kellerraum der Krone Übersaxen wurde feuerpolizeilich auf Stand gebracht und für die Jugend geöffnet. In Zusammenarbeit mit der OJA Meiningen konnte "Pete" als Jugendarbeiter für eine 10%-ige Anstellung gewonnen werden. Im ersten Halbjahr wurde der Raum eingerichtet, ein Tischfussballtisch gekauft und der offene Betrieb begonnen. Dabei erlebten wir schon: Tischfussballmatches, kreatives Malen, Dartspiele, Brettspielabend, Grillabend, Filmabend und jede Menge Gespräche und Austausch.

Seit Dezember 2018 ist  Zeljko in unserer Gemeinde als Jugendarbeiter tätig.

Alle Burschen und Mädels sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein!

Öffnungszeiten
Jeden Mittwoch von 17:00 bis 20:00 Uhr in der Kellerbar der Krone Übersaxen.

Offener Betrieb, Projekte und Workshops für Buben und Mädchen ab 11 Jahren.

 

Kontakt
Gemeinde Übersaxen
Bgm. Rainer Duelli
Tel: 05522/41311
gemeinde@uebersaxen.at

oder

Jugendarbeit Übersaxen
Zeljko Bilic
Tel: +43 (0) 67762774436
oja.uebersaxen@gmail.com