Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Freizeit / Freizeit / Kinder und Jugendliche / Jugendtreff "Route 66" / Projekte&Ausflüge / Public Viewing der Offenen Jugendarbeit Übersaxen

Public Viewing der Offenen Jugendarbeit Übersaxen

Jugendliche Organisierten Dorfveranstaltung

Bereichts zum zweiten Mal in diesem Jahr, präsentierten sich die Jugendlichen der Offenen Jugendarbeit Übersaxen als Veranstalter. Am Palmsonntag im März öffneten sie das zur Zeit leerstehende Dorfgasthaus Krone und bekochten einen Tag lang das ganze Dorf. Am Samstag, 18. Juni wagte die Crew vom Jugendtreff Route66 den nächsten Schritt und bespielte das gesamte Dorfzentrum, mit einer Küche und Aktionen auf dem Dorfplatz, Barbetrieb und der Live-Übertragung des Fussballspieles Österreich-Portugal im Übersaxner Dorfsaal.

Das Wetter hatte an diesem Samstag nicht optimal mitgespielt und so wurde kurzfristig umgebaut und alles was möglich war, nach drinnen verlegt. Sehr erfolgreich war auch das Torwandschießen mit über 60 Teilnehmer/innen. Auch die Tischfussballtische waren die meiste Zeit besetzt, dort konnte man seine persönlichen Matches austragen. Um 19 Uhr startete die Unterhaltungsband Guat & Günstig mit Liedern zum Mitsingen und Feiern. Sie präsentierten auch nach dem Spiel noch einmal ein Set und machten ordentlich Stimmung. In der Halbzeitpause wurden die Preise vom Schilift Übersaxen, Tickets für Spiele der Austria Lustenau sowie Give-Aways vom Sajas, Loacker und der Raiffeisenbank übergeben. Die Spannung in der zweiten Halbzeit war spürbar und das Unentschieden wurde von den gut 200 Besucher/innen nach dem Match wie ein Sieg gefeiert.

Gewinner waren an diesem Abend alle Beteiligten, die Jugendlichen mit ihrem zweiten erfolgreichen Event, die stoltzen Eltern der fleißigen Truppe, die mitfeiernden Freunde und Bekannten und die fußballbegeisterten Gäste aus dem Dorf. Dank auch an die Gemeinde Übersaxen und die Sponsoren Raiffeisenbank, Frastanzer Brauerei und Rauch Fruchtsäfte.

Weiter Infomotionen zu der OJA Übersaxen finden Sie hier