Musikverein Übersaxen Herbstkonzert

Das traditionelle Herbstkonzert vom Musikverein Übersaxen war, neben dem Frühjahrskonzert und dem Landeswertungsspiel, ein weiterer musikalischer Höhepunkt in diesem sehr intensiven Vereinsjahr.

Eröffnet wurde der Konzertabend, im bis auf den letzten Platz gefüllten Dorfsaal, von der Jungendkapelle Übersaxen unter der musikalischen Leitung von Christian Tschütscher. Im Rahmen dieses Auftrittes hatten die Jugendreferenten Caroline Fritsch und Marcel Mitter die ehrenvolle Aufgabe das Juniorabzeichen an Hannah Rinderer und das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber an Lorena Lins und Daniel Nigsch zu überreichen.

Nach dem Auftritt der Jugend nahmen dann die fast 50 Musikantinnen und Musikanten vom Musikverein auf der Bühne vom Dorfsaal Platz.
Kapellmeister Heinz Lins hatte mit dem Musikverein wieder ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm einstudiert.

Das Highlights des Konzerts war, neben „Red Rock Mountain“ und der „Second Suite in F“, “The Phantom of the Opera”, ein anspruchsvollem Arrangement in welchem die schönsten Melodien dieses weltbekannten Musicals zu hören waren.

Der Obmann Daniel Scherrer hatte an diesem Abend auch noch die ehrenvolle Aufgabe den Musikanten Mathias Breuss für seine 25-jährige Treue und seine Verdienste für den MV-Übersaxen zu ehren.

Am Ende gab es einen langen Applaus und glückliche Gesichter bei den Musikanten auf der Bühne.