Kinderschikurs 2021 des WSV Übersaxen

Der Kinderschikurs des WSV Übersaxen fand auch in dieser Schisaison vom 26. bis 30. Dezember 2021 im Schigebiet Faschina statt, da aufgrund des warmen Wetters der Schilift in Übersaxen außer Betrieb genommen wurde.

Insgesamt 44 Kinder nahmen am diesjährigen Schikurs teil, diese wurden aufgrund der Corona-Regelungen in insgesamt 7 Gruppen aufgeteilt. Mit viel Eifer und Fleiß wurde an den insgesamt 5 Kurstagen geübt. Die Anfänger durften die Förderbänder im Kinderland der Schischule Faschina mitbenutzen, was eine sehr große Hilfe für alle Kinder und Schilehrer darstellte. Die leicht Fortgeschrittenen übten am Anfang beim Übungslift und konnten dann aber rasch die Sessellifte und den Schlepplift benutzen. Die Gruppen der Fortgeschrittenen waren alle 5 Kurstage im gesamten Schigebiet Faschina unterwegs.

Dank des tollen Einsatzes der ehrenamtlichen Schilehrer, konnten auch in diesem Jahr wieder erstaunliche Fortschritte erzielt werden. Ein Abschlussrennen mit allen Teilnehmern konnten wir aufgrund der geltenden Corona-Regelungen in diesem Jahr leider nicht durchführen. Dennoch bekam jedes Kind am Abschlusstag die wohlverdiente Medaille inkl. Urkunde überreicht.

Der WSV Übersaxen möchte sich an dieser Stelle bei allen ehrenamtlichen Schilehrern bedanken, ohne ihre Mithilfe wäre die Durchführung eines solchen Schikurses nicht möglich gewesen. Ein großer Dank gilt auch den Bergbahnen und der Schischule Faschina für die sehr gute Zusammenarbeit.