Kinderschikurs 2022 des Wintersportvereines Übersaxen

Der Kinderschikurs des WSV Übersaxen fand auch in diesem Jahr vom 26. bis 30. Dezember 2022 im Schigebiet Faschina statt, da aufgrund des warmen Wetters der Schilift in Übersaxen außer Betrieb war.

Insgesamt 33 Kinder nahmen am diesjährigen Schikurs teil, diese wurden am ersten Tag in insgesamt 5 Gruppen eingeteilt. Die Anfängergruppe übte an allen Kurstagen fleißig bei den Förderbändern im Kinderland der Schischule Faschina. Die leicht Fortgeschrittenen übten am ersten Tag beim großen Förderband und konnten dann aber in den darauffolgenden Tagen die Sessellifte und den Schlepplift benutzen. Die Gruppen der Fortgeschrittenen waren alle 5 Kurstage im gesamten Schigebiet Faschina unterwegs.

Dank des großen Einsatzes der ehrenamtlichen Schilehrer und Helfer, konnten auch in diesem Jahr wieder erstaunliche Fortschritte erzielt werden. Beim Abschlussrennen am 30. Dezember 2022 konnten alle Teilnehmer den zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern und Freuden ihr Können unter Beweis stellen. Zum Abschluss durften wir jedem Kind die wohlverdiente Medaille inklusive Urkunde überreichen.

Der WSV Übersaxen möchte sich an dieser Stelle bei allen ehrenamtlichen Schilehrern und Helfern bedanken, ohne ihre Mithilfe wäre die Durchführung eines solchen Schikurses nicht möglich. Ein großer Dank gilt auch den Bergbahnen und der Schischule Faschina für die sehr gute Unterstützung und Zusammenarbeit.