Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Freizeit / Vereine / Wintersportverein Übersaxen / Neuigkeiten / Vereins- und Schülerschimeisterschaften 2020 des WSV Übersaxen

Vereins- und Schülerschimeisterschaften 2020 des WSV Übersaxen

Am Sonntag, den 8. März 2020 fanden im Schigebiet Faschina die diesjährigen Vereins- und Schülermeisterschaften des WSV Übersaxen statt. Bei besten Wetter- und Pistenverhält-nissen gingen insgesamt 71 Mitglieder des WSV Übersaxen an den Start. Auch heuer wurde wieder eine Teamwertung durchgeführt zu welcher sich erfreulicherweise 12 Teams zu je 4 Läufern angemeldet haben.

Die Schülermeistertitel sicherten sich in diesem Jahr Emma Fritsch und Pascal Längle, die Vereinsmeistertitel gingen an Anna Lins und Andre Huber, welche die begehrten Wander-pokale mit nach Hause nehmen konnten. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Bei der Teamwertung wurden wiederum die Zeiten der besten drei Läufer des Teams zusammengezählt und anschließend musste jedes Team würfeln. Die gefahrene Teamzeit wurde dann mit der gewürfelten Punkteanzahl multipliziert. Das Team „Die Kirchgässler“ sicherte sich die Teamwertung knapp vor dem Team „Three and a half VOGT“, den dritten Rang belegte das Team „Cool Runnings“.

Der Ausschuss des WSV Übersaxen möchte sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Zuschauern für die gelungenen Vereins- und Schülermeisterschaft bedanken. Ein großer Dank auch noch an das Team der Franz Josef Hütte, an die Seilbahnen Faschina für die Pistenpräparation und für den Materialtransport mit der Pistenraupe.