Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Freizeit / Vereine / Wintersportverein Übersaxen / Neuigkeiten / Wintersportverein Übersaxen – Ferienfaxen in Übersaxen

Wintersportverein Übersaxen – Ferienfaxen in Übersaxen

Im Rahmen des Ferienprogrammes "Ferienfaxen" konnten am Samstag den 20. Juli insgesamt 16 Kinder aus Übersaxen in das Leben eines echten Baggerfahrers eintauchen. Der Wintersportverein Übersaxen organisierte dafür drei echte Bagger und die jungen Baggerfahrerinnen und Baggerfahren konnten bei drei Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Bei der ersten Station konnte ein grosser Kieshaufen von der einen Seite auf die andere geschaufelt werden, bei Station zwei wurden Holzstücke mit der Greifzange über einander gestapelt und bei der dritten Station wurde mit Hilfe eines kleinen Baggers gekegelt.

 

Nach 3 Stunden intensivem baggern, schaufeln und stapeln wurden noch die Baggerkegel-Champions ermittelt. Den ersten Preis ergatterte Luca Zizer, vor Maximilian Rinderer und Jakob Barbisch, herzliche Gratulation.

 

Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle noch an die Firmen Huppenkothen Baumaschinen und Keckeis Steinbruch & Bauunternehmen, sowie den freiwilligen Helfern des Wintersportvereins.