Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Aktuelles / Die Straße ist kein Hühnerhof

Die Straße ist kein Hühnerhof

Derzeit lernen die "Bauernhoftiere" die Regeln und Gefahren im Straßenverkehr.

Unsere Kindergartenkinder sind schon richtige Bauernhof-Experten und wissen genau, wie es auf einem Hühnerhof zugehen kann. 
Ebenfalls wissen die Kinder, dass die Straße eben kein Hühnerhof ist und es hier ganz klare Regeln gibt, an die wir uns halten müssen, damit wir sicher bei unserem Ziel ankommen. 
So lernen wir derzeit, was es im Straßenverkehr alles für Gefahren gibt und auf was wir aufpassen müssen. Gleichzeitig wiederholen wir das sichere Verhalten auf der Straße bei verschiedenen Angeboten und üben das Gelernte beim täglichen Überqueren der Straße zu unserem Spielplatz und bei Spaziergängen durch's Dorf. Der kleine Riese begleitet uns mit seiner Geschichte und dem bekannten Lied "Die Straße ist kein Hühnerhof" in dieser Zeit.
Als krönenden Abschluss besuchen wir die Ortspolizei in Rankweil, wo wir unser Wissen über das richtige Verhalten im Straßenverkehr unter Beweis stellen können.