Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Aktuelles / Liebt einander - helft einander

Liebt einander - helft einander

Derzeit steht der heilige Martin und seine guten Taten ganz in unserem Mittelpunkt.

Wir erzählen den Kindern die Geschichte vom heiligen Martin, der uns an das Teilen und einander Helfen erinnert. Ganz in diesem Sinne wollen auch wir Menschen, denen es nicht so gut geht, helfen. Darum beteiligen wir uns auch heuer wieder am Hilfsprojekt "Weihnachtspakete für Albanien".

In den nächsten Wochen lernen wir außerdem tolle Lieder und Gedichte für unser Martinsfest, das wir am 12. November 2018, gemeinsam mit unseren Familien, Verwandten und allen interessierten Übersaxnern feiern. Wir werken unsere Laternen und gestalten weitere Bastelarbeiten zum Thema Sankt Martin.

Außerdem wollen wir anderen Menschen eine Freude bereiten. Darum werden wir das Altersheim in Rankweil besuchen und den alten Menschen dort mit unserem Martins-Programm Freude und Liebe schenken.