Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Aktuelles / Wir sind die "Bauernhof-Gruppe"

Wir sind die "Bauernhof-Gruppe"

Mit unseren "Buschla", "Schöfle" und "Bibile" sind wir gut in den Kindergarten gestartet.
Insgesamt 19 Kinder zählen wir zu unserer Bauernhofgruppe im Kindergartenjahr 2019/20.


Ganz unter dem Motto "Mir Buschla, Schöfle und Bibile sind alle zemma Burahoftierle" widmeten wir uns in den ersten zwei Wochen der Eingewöhnung und dem Ankommen im Kindergarten. In dieser Zeit stärkten wir die Kinder ganz besonders in ihrer Sozial- und Selbstkompetenz und lernten die Regeln für den Umgang miteinander, sowie die allgemeinen Kindergartenregeln kennen. Die Entwicklung eines Gruppengefühls und der wertschätzende Umgang miteinander ist uns besonders wichtig. 

In den ersten Wochen haben wir mit unseren Kindergartenkindern schon viel erlebt:

Wir lernten uns bei lustigen Kreisspielen kennen, gestalteten unsere Postdosen, lernten den Kindergarten, den Spielplatz und den Turnsaal kennen und sangen ein tolles  Bauernhoflied. Beim Kasperltheater konnten die Kinder zeigen, dass sie sich die Regeln im Kindergarten schon gut gemerkt haben. Wir erzählten den Kindern ein Bilderbuch, passend zu unserem Bauernhofthema und feierten die ersten Geburtstage.

Wir freuen uns auf viele weitere schöne und erlebnisreiche Momente.