Vatertagsfeier im Wald

Anlässlich zum Vatertag luden wir unsere "Bienilepapas" zu einem gemeinsamen Waldnachmittag ein.

Ausgerüstet mit gutem Schuhwerk und einem Rucksack, gefüllt mit lauter guten Sachen zum Grillen trudelten die Bienilekinder mit ihren Papas zum vereinbarten Treffpunkt ein. Gemeinsam marschierten wir zu unserem Waldnachmittags-Platz, wo unsere Vatertagsfeier stattfand. 

Als erste Aufgabe mussten die Kinder gemeinsam mit ihren Vätern einen Grillstecken schnitzen, bevor sie dann mit ihnen den Wald erkundeten. Gemeinsam wurden tolle Hütten gebaut und beim Fangen spielen konnten sich sowohl Kinder als auch Papas so richtig auspowern.
Schließlich versammelten wir uns um das Lagerfeuer, wo die Kinder ihren Papas das Vatertagsgedicht aufsagten und sie mit einer kühlen Erfrischung überraschten. Beim gemütlichen Grillen stillte unsere Truppe ihren Hunger und verschwand dann schon wieder zum Spielen im Wald. Zum Abschluss sangen die Kinder für ihre Papas das Vatertagslied, bevor wir dann wieder zurück ins Dorf spazierten.

Das selbst gemachte Vatertagsgeschenk überreichten die Kinder ihren Papas am darauffolgenden Sonntag, am Vatertag.