Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv / 2016/17 / Erlebtes / Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton

In den letzten Wochen haben die Bienilekinder gelernt was es heißt zu teilen und anderen ein Licht zu sein.
Ein Licht schenkt Hoffnung und Wärme. Es erinnert uns daran wie wichtig es ist einander zu helfen.
Auch dieses Jahr beteiligten wir uns wieder an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton".
Dadurch machten wir den Kindern bewusst, dass es nicht allen Menschen so gut geht wie uns und wir ihnen helfen können, wenn wir mit ihnen teilen.

 

Ganz unter diesem Motto, brachte jedes Kind einen Schuhkarton gefüllt mit Hygieneartikel, Kleidung, Spielsachen, selbst gemalten Bildern, persönlichen Briefen usw. mit in den Kindergarten. Gemeinsam mit den Kindern verpackten wir sie in schönes Geschenkpapier und sammelten sie bei uns im Kindergarten. Insgesamt durften wir eine stolze Summe von 35 Schuhkartons zur Sammelstelle bringen. Von dort aus werden sie ihre Reise nach Bulgarien, Serbien und Montenegro antreten. An Weihnachten werden sie dann an bedürftige Kinder verteilt. Unsere Geschenke sollen den Kindern, die viel weniger haben als wir, Hoffnung und Freude schenken.