Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv / 2017/18 / Aktuelles / Wir sind die Eulengruppe

Wir sind die Eulengruppe

Mit unseren Eulenkindern sind wir wieder gut in den Kindergarten gestartet.

Insgesamt 17 Kinder zählen wir zu unserer Eulengruppe im Kindergartenjahr 2017/18.

Ganz unter dem Motto "Einer für Alle - Alle für Einen" widmen wir uns in den ersten zwei Wochen der Eingewöhnung und dem Ankommen im Kindergarten. In dieser Zeit wollen wir die Kinder ganz besonders in ihrer Sozial- und Selbstkompetenz stärken und ihnen Regeln für den Umgang miteinander, sowie die allgemeinen Kindergartenregeln bewusst machen. Die Entwicklung eines Gruppengefühls und der wertschätzende Umgang miteinander ist uns besonders wichtig. 

In diesem Sinne haben wir für diese Zeit verschiedenste Angebote und Aktivitäten für die "Eulenkinder" geplant. 
Wir erzählen ihnen das Bilderbuch "Einer für Alle - Alle für einen", gestalten eine Gemeinschaftskerze, spielen Kennlernspiele, lernen unser Gruppenlied und einen Eulentanz und toben uns im Turnsaal aus. Wir freuen uns ganz besonders, schon bald den ersten Geburtstag in der Eulengruppe zu feiern. 

Wir freuen uns auf ein aufregendes Kindergartenjahr mit unseren Eulenkindern.