Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv / 2017/18 / Erlebtes / Schnuppernachmittage im Kindergarten

Schnuppernachmittage im Kindergarten

In den letzten Wochen vor den Sommerferien freuten wir uns über den Besuch der „Schnupperkinder“ bei uns im Kindergarten.

Das aktuelle Kindergartenjahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Sommerferien sind schon in Sichtweite. Gleichzeitig steigt bei neun Kindern die Vorfreude auf den Beginn ihrer Kindergartenzeit im kommenden Herbst.
An insgesamt drei Nachmittagen durften Simon, Catharina, Daniel, Antonia, Luis, Neo, Aaron, Pia und Abigail bei uns im Kindergarten „schnuppern“. Teilweise trauten sich die Kinder schon ganz alleine zu bleiben, andere genossen es noch sehr ihre Mama mit dabei zu haben. Wir zeigten den Kindern die Gruppenräume und die verschiedenen Spielsachen bei uns im Kindergarten. Ganz liebevoll kümmerten sich die Eulenkinder um unsere „Schnupperkinder“ und spielten und jausneten mit ihnen. Zum Abschluss eines aufregenden Nachmittages trafen wir uns gemeinsam im Kreis, wo wir ein Lied sangen und uns bei einem kleinen Spiel amüsierten. Ganz besonders freuten sich unsere „Schnupperkinder“, als sie schon jetzt ihr ganz persönliches und eigenes Garderobenschild für ihre gesamte Kindergartenzeit aussuchen durften. Wenn die Kinder dann im Herbst in den Kindergarten kommen, wartet auf sie schon ihr Garderobenplatz mit ihrem besonderen Zeichen.

Wir freuen uns schon sehr, euch im kommenden Herbst bei uns im Kindergarten willkommen zu heißen und wünschen euch bis dahin eine schöne Zeit und erlebnisreiche Sommerferien.