Erlebtes

Waldwoche im Kindergarten Übersaxen

Mitte Juni genossen wir eine tolle und erlebnisreiche Waldwoche mit unseren "Fröschle-Kindern".

mehr ...

Weizen säen

Wir freuen uns ganz besonders auch heuer wieder ein Garten-Projekt mit dem Obst- und Gartenbauverein gestartet zu haben.  In diesem Jahr haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Weizen zu züchten.

mehr ...

Die Fröschlekinder und die Flöte

Im Rahmen unserer musikalischen Wochen besuchte uns Nicole im Kindergarten und stellte uns die Flöte vor.

mehr ...

Bei "Papa" zu Besuch im Probelokal

In der Zeit um Vatertag zeigte uns unser "Kindi-Papa" Mathias Welte das Probelokal des Musikvereins Übersaxen.

mehr ...

Ich schenk' dir eine Pusteblume

Während der Zeit um Muttertag beschäftigten wir uns mit dem Thema Löwenzahn und Pusteblume.

mehr ...

Ausflug zum Sunnahof

Pünktlich zum Frühlingsbeginn machten wir einen Ausflug zum Sunnahof in Göfis.

mehr ...

Opa-Faschingskränzle im Kindergarten

Gemeinsam mit den Opas unserer Kindergarten-Kinder feierten wir ein lustiges Faschingskränzle.

mehr ...

Faschingszeit im Kindergarten

In den letzten Wochen erlebten wir gemeinsam eine lustige Faschingszeit. Ganz viel Spaß miteinander haben und auch unser musikalisches Jahresthema standen hierbei im Mittelpunkt

mehr ...

Unsere Funkenhexe "Zilli Grauselbein"

Auch heuer durften wir wieder gemeinsam mit der Funkenzunft die Funkenhexe gestalten und sie zum Funkenplatz begleiten.

mehr ...

Freude über Schnee in Übersaxen

Die Kinder des Kindergarten Übersaxen freuten sich über den Schneefall und das Spielen in der weißen Pracht.

mehr ...

Der Verkehrsclown und die Fröschlekinder

Mit viel Humor und lustigen Späßen machte Verkehrsclown Thiemo Dalpra auf das wichtige Thema "Sicherheit auf der Straße" aufmerksam.

mehr ...

"Liebt einander - Helft einander"

In den letzten Wochen lernten die Kinder was es heißt zu teilen und anderen ein Licht zu sein. Ganz unter dem Motto „Liebt einander – helft einander“ beteiligten wir uns an dem Hilfsprojekt „Weihnachtspakete für Albanien“ und besuchten das Altersheim in Rankweil.

mehr ...

Die Fröschlekinder und das Martinsfest

Gemeinsam mit unseren Familien, Freunden, Verwandten und vielen interessierten Besuchern feierten wir unsere Martinsfeier in der Pfarrkirche Übersaxen.

mehr ...

Erntedankfeier im Kindergarten

Als Abschluss unserer Erntedankzeit im Kindergarten feierten wir gemeinsam ein Fest.

mehr ...