Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv / 2018/19 / Erlebtes / Bei "Papa" zu Besuch im Probelokal

Bei "Papa" zu Besuch im Probelokal

In der Zeit um Vatertag zeigte uns unser "Kindi-Papa" Mathias Welte das Probelokal des Musikvereins Übersaxen.
In den letzten Wochen um Vatertag rückte neben unseren Papas unser musikalisches Jahresthema in den Vordergrund.
Gemeinsam mit den Kindern haben wir viel gesungen, musiziert, getanzt und vieles mehr rundum Musik erlebt.

Ganz besonders freuten wir uns darüber, Daniel's Papa, Mathias, im Probelokal zu besuchen. 

Voller Stolz erzählte uns Daniel schon im Vorfeld, dass sein Papa Obmann beim Musikverein Übersaxen ist und er uns doch dort einmal alles zeigen könnte. 
Kurz vor Vatertag trafen wir uns dann tatsächlich mit Mathias im Probelokal, wo er uns erst alles wichtige über den Verein, die Sitzordnung und die verschiedenen Instrumente erklärte und zeigte. Anschließend durften die Kinder alle Instrumente ausprobieren und damit musizieren. 
Dieser musikalische Vormittag hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wird uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank Mathias, für deine wertvolle Zeit und das liebevolle Gestalten.