Waldwoche im Kindergarten Übersaxen

Mitte Juni genossen wir eine tolle und erlebnisreiche Waldwoche mit unseren "Fröschle-Kindern".

Die Waldwoche ist jedes Jahr ein besonderes Highlight bei uns im Kindergarten Übersaxen. Es ist eine Zeit, in der wir uns ganz auf die Natur einlassen und sie mit allen Sinnen wahrnehmen und erleben. Die Kinder erfahren, dass es nicht immer Unmengen von Spielsachen braucht, damit ein schönes Spiel entstehen kann. Oftmals reicht es aus, die eigene Fantasie und Kreativität zu nutzen.

Auch heuer waren wir wieder voller Elan fünf Tage lang bei unserem beliebten Waldwochenplatz. Alle Tage freuten wir uns über den kräftigen Sonnenschein. Gemeinsam spielten wir im Wald, bauten Hütten, kletterten, balancierten und genossen die intensive Zeit im Wald bei vielen weiteren tollen Aktivitäten. Besonders freuten sich unsere Fröschlekinder über das Plantschen am kleinen Bach. Müde Kinder, konnten sich in der Hängematte oder auf der Wiese im Schatten ausruhen.

Der krönende Abschluss einer fantastischen Zeit im Wald war das gemeinsame Familiengrillen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Beatrix und Martin Breuß bedanken, die uns diesen wunderschönen Waldplatz zur Verfügung gestellt und so toll hergerichtet haben.