Aktuelles

Hier findet ihr aktuelle Informationen zu unseren Themenschwerpunkten.

Schöne Sommerferien

Die Bauernhofgruppe verabschiedet sich in die Sommerferien.

mehr ...

Endlich wieder Kindergarten

Nach einer langen coronabedingten Stille ist nun endlich wieder etwas "Normalität" bei uns im Kindergarten eingekehrt.

mehr ...

Vom Ei zum Huhn

Während den nächsten Wochen bis Ostern steht unser Kindergartengeschehen unter dem Motto „Vom Ei zum Huhn“.

mehr ...

Zirkus-Zeit im Kindergarten

In den nächsten Wochen wollen wir gemeinsam eine lustige Faschingszeit erleben. Das Thema Zirkus steht hierbei in unserem Mittelpunkt.

mehr ...

Projekt Wurmkiste

Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen um euch unser Projekt Wurmkiste, das wir nun schon seit geraumer Zeit im Kindergarten umsetzen, vorzustellen.

mehr ...

Hell leuchtet ein Stern über dem Stall von Bethlehem

In den nächsten Wochen bis Weihnachten steht das Thema „Hell leuchtet ein Stern über dem Stall von Bethlehem“ in unserem Mittelpunkt.

mehr ...

Die Straße ist kein Hühnerhof

Derzeit lernen die "Bauernhoftiere" die Regeln und Gefahren im Straßenverkehr.

mehr ...

Die Martinsgans

Ganz im Sinne unseres Bauernhof-Jahresthemas stellen wir die Zeit um Sankt Martin unter das Motto „Die Martinsgans“.

mehr ...

Vom Korn zum Brot

In diesem Jahr stellen wir die Zeit um Erntedank unter das Motto „Vom Korn zum Brot“.

mehr ...

Wir sind die "Bauernhof-Gruppe"

Mit unseren "Buschla", "Schöfle" und "Bibile" sind wir gut in den Kindergarten gestartet.

mehr ...

Kindergartenbeginn

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und schon bald beginnt ein neues Kindergartenjahr.

mehr ...