Die "Bauernhoftiere" feiern das Martinsfest

Gemeinsam mit unseren Familien, Freunden, Verwandten und vielen interessierten Besuchern feierten wir unsere Martinsfeier in der Pfarrkirche Übersaxen.

In den vergangen Wochen haben die "Bauernhoftiere" des Kindergarten Übersaxen den heiligen Martin und seine guten Taten kennengelernt. Mit vielen Proben haben wir uns auf unser Martinsfest vorbereitet.

Am 12. November 2019 war es dann endlich soweit. Wir freuten uns ganz besonders, über die vielen Besucher bei unserer Martinsfeier und führten ihnen in der Pfarrkirche Übersaxen ein vielseitiges Programm vor.
Passend zu unserem Jahresthema "Auf dem Bauernhof da ist was los" haben wir die Zeit um Sankt Martin, sowie unser Martinsprogramm in der Kirche unter das Motto "Die Martinsgans" gestellt.  Neben unseren Liedern und Gedichten, hörten wir den Worten von Pfarrer Peter Haas gespannt zu und beantworteten seine Fragen zur Geschichte von Sankt Martin.

Im Anschluss an das Programm in der Kirche zogen wir gemeinsam mit allen Besuchern durch das Dorf und leuchteten mit unseren selbst gebastelten Gänse-Laternen in der dunklen Nacht. Während wir unsere Laternenlieder sangen, genossen wir die stimmungsvolle Atmosphäre.

Wieder beim Dorfplatz angekommen stärkten wir uns bei einem leckeren Buffet und warmen Getränken und ließen unsere Feier ganz gemütlich ausklingen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen für dieses gelungene Fest bedanken. Ein besonderer Dank gilt Pfarrer Peter Haas für das Bereitstellen der Kirche und die lieben Worte bei der Feier, sowie Sigrid Duelli, die uns bei den Proben unterstützt hat. Weiters möchten wir uns bei allen Mamas bedanken, die etwas für unser Buffet beigetragen haben. Vielen Dank auch der Feuerwehr Übersaxen für die geleistete Sicherheit beim Laternenumzug durch das Dorf.