Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv / 2019/20 / Erlebtes / Zu Besuch bei den (Martins-)Gänsen

Zu Besuch bei den (Martins-)Gänsen

Mitten in der Sankt Martins-Zeit machten wir einen Ausflug zum Sunnahof in Göfis.

Passend zu unserem Jahresthema "Auf dem Bauernhof da ist was los" setzten wir die Zeit um Sankt Martin unter das Motto "Die Martinsgans". 
Nachdem wir im Kindergarten die Legende des heiligen Martin hörten, Lieder und Gedichte lernten, mit dem Werken unserer Gänse-Laternen starteten, Martinsgänse backten und vieles mehr rund um die Gans erfahren hatten, freuten wir uns gan(s) besonders darüber, echte Gänse beim Sunnahof in Göfis zu besuchen. Sonja und Lena vom Sunnahof-Team, erzählten uns viele interessante Dinge über die weißen Tiere und zeigten uns auch noch die anderen "Bewohner" des Hofs. Außerdem durften die Kinder in der Gärtnerei selbst Kräuter-Salz mischen. 
Auch dieses Mal war der Besuch beim Sunnahof ein tolles Erlebnis, wofür wir dem gesamten Sunnahof-Team danken möchten.